logo

Ein Beispiel für unsere Projekte

Freizeit-Park
Von fünf Shops entspricht nur einer den Verkaufserwartungen.
Aufgabe:
Konzeption und Umgestaltung der vier übrigen Shops zwecks Verkaufs-optimierung
Aktion:
  • Schaffung einer individuellen Identität für jeden einzelnen Shop, unter Einsatz Begeisterung weckender Themen für Raumgestaltung und Warenträger.
  • Personal-Training in Visual Merchandising und‚ exzellenter Service’
Schweizer Unternehmen
mit 27 Kaufhäusern in drei unterschiedlichen Sprach und Kultur-Regionen.
Aufgabe:
Schaffung einer überkulturellen Identität in den Verkaufsräumen
Aktion:
Corporate Identity durch einheitliche architektonische Raumgestaltung, sprachübergreifende Wareninszenierung

Kaufhaus auf Zypern

Aufgabe:
Statt der herkömmlich stereotypen Warenpräsentation Einsatz von Visual Merchandising
Aktion:
Konzept für Warenbündlung, attraktive Displays und Themen-Promotionen mit entsprechender Fenstergestaltung. Supervision der Implementierung

Export Handelszentrum, Bali

Aufgabe:
Stimmungsorientierte Showroom-Gestaltung und Warenpräsentation für internationale Einkäufer
Aktion:
Grundrissplanung und Layout für unterschiedliche Warengruppen, Interior Design mit Entwurf aller Warenträger in Zusammenarbeit mit indonesischen Produzenten, Beleuchtung und Visual Merchandising

Internationales Bekleidungsunternehmen

Aufgabe:
Einführung von Visual Merchandising und den entsprechenden Anforder-ungen für Geschäftsführer, Architekten, Einkäufer und Verkaufspersonal.
Aktion:
Seminare für Kader, Abteilungsleiter und Personaltrainer

Goldschmied & Juwelier

Aufgabe:
Faszinierendes und einzigartiges Interior Design für neue Räumlichkeiten
Aktion:
Ungewöhnlicher und unverwechselbarer Auftritt durch Raumkonzept und Materialwahl, Konzept für monatliche Promotionen. Preisgekrönte Shopauftritte mit Themenorientierung

Heimwerker- und Baumarkt

Aufgabe:
Markt der Zukunft
Aktion:
Revolutionierendes Konzept für Gebäudegrundriss und Abteilungslayout, sowie für Maßnahmen mit dem Ziel sicheren Wettbewerbvorsprungs

Internationales Einrichtungsunternehmen

Aufgabe:
Präsentation von Visual Merchandising zum Zweck der Adaption in das unternehmenseigene Konzept
Aktion:
Internationale Seminare und Workshops für Kader, Marketing und Verkauf zur Vermittlung von Fachwissen und neuesten Trends. Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Verkauf und Marketing

Bis jetzt betreuten wir Unternehmen in Österreich, Belgien, Deutschland, Indonesien, Kanada, Niederlande, Russland, Schweiz, Thailand, USA und Zypern.

logo
... but let me back for dinner