Ein Beispiel für unsere Projekte
- Freizeit-Park
- Von fünf Shops entspricht nur einer den Verkaufserwartungen.
- Aufgabe:
- Konzeption und Umgestaltung der vier übrigen Shops zwecks Verkaufs-optimierung
- Aktion:
- Schaffung einer individuellen Identität für jeden einzelnen Shop, unter Einsatz Begeisterung weckender Themen für Raumgestaltung und Warenträger.
- Personal-Training in Visual Merchandising und‚ exzellenter Service’
- Schweizer Unternehmen
- mit 27 Kaufhäusern in drei unterschiedlichen Sprach und Kultur-Regionen.
- Aufgabe:
- Schaffung einer überkulturellen Identität in den Verkaufsräumen
- Aktion:
- Corporate Identity durch einheitliche architektonische Raumgestaltung, sprachübergreifende Wareninszenierung
Kaufhaus auf Zypern
- Aufgabe:
- Statt der herkömmlich stereotypen Warenpräsentation Einsatz von Visual Merchandising
- Aktion:
- Konzept für Warenbündlung, attraktive Displays und Themen-Promotionen mit entsprechender Fenstergestaltung. Supervision der Implementierung
Export Handelszentrum, Bali
- Aufgabe:
- Stimmungsorientierte Showroom-Gestaltung und Warenpräsentation für internationale Einkäufer
- Aktion:
- Grundrissplanung und Layout für unterschiedliche Warengruppen, Interior Design mit Entwurf aller Warenträger in Zusammenarbeit mit indonesischen Produzenten, Beleuchtung und Visual Merchandising
Internationales Bekleidungsunternehmen
- Aufgabe:
- Einführung von Visual Merchandising und den entsprechenden Anforder-ungen für Geschäftsführer, Architekten, Einkäufer und Verkaufspersonal.
- Aktion:
- Seminare für Kader, Abteilungsleiter und Personaltrainer
Goldschmied & Juwelier
- Aufgabe:
- Faszinierendes und einzigartiges Interior Design für neue Räumlichkeiten
- Aktion:
- Ungewöhnlicher und unverwechselbarer Auftritt durch Raumkonzept und Materialwahl, Konzept für monatliche Promotionen. Preisgekrönte Shopauftritte mit Themenorientierung
Heimwerker- und Baumarkt
- Aufgabe:
- Markt der Zukunft
- Aktion:
- Revolutionierendes Konzept für Gebäudegrundriss und Abteilungslayout, sowie für Maßnahmen mit dem Ziel sicheren Wettbewerbvorsprungs
Internationales Einrichtungsunternehmen
- Aufgabe:
- Präsentation von Visual Merchandising zum Zweck der Adaption in das unternehmenseigene Konzept
- Aktion:
- Internationale Seminare und Workshops für Kader, Marketing und Verkauf zur Vermittlung von Fachwissen und neuesten Trends. Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Verkauf und Marketing
Bis jetzt betreuten wir Unternehmen in Österreich, Belgien, Deutschland, Indonesien, Kanada, Niederlande, Russland, Schweiz, Thailand, USA und Zypern.
... but let me back for dinner